Mitarbeiterschulung 2018

Am 08.09. und 06.10.2018 fanden unsere jährlichen Teamschulungen statt. Das gesamte Team kam dazu im Familien-Gesundheits-Zentrum Sulinger Land zusammen. Die beiden Schulungstage drehten sich um die Themen Demenz, Depression, Schizophrenie, Parkinson, Schlaganfall, Multiple Sklerose und Diabetes. Unsere Referentin Frau Diederichs erklärte uns zunächst die Krankheitsbilder und erläuterte uns die Anzeichen der Erkrankungen. Während anregender Diskussionen erörterten wir die verschiedenen Wege, wie wir Menschen mit diesen Erkrankungen optimal in ihrem Leben unterstützen können und erlangten neues Verständnis für die Erkrankten und ihre Lebenssituation.

Wir freuen uns über die erfolgreichen Schulungstage und hoffen unsere Kunden nun noch besser in ihrem Alltag unterstützen zu können.